„hinfühlen statt wegsehen!“ – Vorsorge für Brustkrebs, 20.09.-30.09.

hinfuehlen header

„hinfühlen statt wegsehen!“ – Vorsorge für Brustkrebs, 20.09.-30.09.

Eine bundesweite Charity-Aktion zur Brustkrebs-Vorsorge

Unter dem Motto „hinfühlen statt wegsehen“ startet am 20. September in Deutschland eine 10-tägige Kampagne zum Thema Vorsorge bei Brustkrebs. Initiator ist die Organisation „Dessous Fachhändler Deutschland“ für Pink Ribbon Deutschland.

Alle angeschlossenen Fachgeschäfte haben es sich zum Ziel gemacht, die Kommunikation zum Thema Körper und Körpergefühl in den Fokus zu rücken und es zu einem völlig selbstverständlichen Thema zu machen.

Der Grund liegt nahe. Die Dessous-Fachhändler haben tagtäglich mit der weiblichen Brust zu tun. Jedoch mussten die Fachhändler in den letzten Jahren erkennen, dass die Zahl der an Brustkrebs erkrankten Kundinnen leider stetig ansteigt. „Es wäre von uns verantwortungslos, dies zu ignorieren“, so die Gründerin der Dessous Fachhändler Deutschland.

Bundesweit werden 27 Dessous-Fachgeschäfte zwischen dem 20. Und 30. September 2017 ihren Beitrag zur Kampagne „hinfühlen statt wegsehen“ mit individuell gestalteten Programmpunkten leisten. Folgende Programmpunkte bieten wir:

  • Verkauf der pinkfarbenen Ansteckschleife zu Gunsten von Pink Ribbon Deutschland.
  • Verkauf von Kuschelsocken zu Gunsten von Pink Ribbon Deutschland.
  • Verteilung von Informationsbroschüren mit einer Anleitung zu Abtasten der Brust
  • Wir verlosen 2 Freikarten für eine Show der Chippendales . Die Chippendales haben die rosa Schleife für mehr Aufmerksamkeit in Ihr Programm aufgenommen.
Nach oben scrollen